Hörbuch „Der Kleine Webradio Helfer“

Im Ratgeber „Der Kleine Webradio Helfer“ gibt der Autor interessante Tipps und Hinweise für angehende Webradio Moderatorinnen und Moderatoren. Er richtet sich dabei bewusst an Neueinsteiger und Beginner der Internetradio Szene und beschreibt, wie man eine Sendung planen kann, wie man eine Musikrotation erstellt und mit einfachen Mitteln, das Sendesignal akustisch nachbearbeiten kann.

Das Hauptaugenmerk in diesem Ratgeber liegt allerdings, beim Erstellen von Musikrotationen. Es wird beschrieben, aus welchen Elementen sich eine Musikrotation zusammensetzt und wie man eine interessante und abwechslungsreiche Musikfarbe für eine Sendung in einem Internetradio erstellen kann.

Der Autor Frank Hilsamer, hat selbst mehrere Jahre Erfahrung als Radio Moderator und hat seine ersten Schritte im Bereich UKW-Radio noch zu der Zeit gemacht, als man von Tonbändern sendete. Später hatte er für diverse UKW Radiostationen moderiert, diverse Radio und Kino Werbungen gesprochen und sich einen Namen als Station Voice von vielen UKW und Webradio Sendern gemacht. Im Bereich Musikredaktion und Jingle Produktion, konnte er vielen Internetradiosendern seine akustische Signatur geben.

Gerade die Automationen von Musikstrecken in vielen Webradios, klingen einfallslos und steril. Hier versucht der Autor neue Ansätze und Herangehensweisen aufzuzeigen. Er erklärt, wie sich Musikrotationen ergeben und auf welche Details man achten muss. Somit wird dieser Ratgeber, auch für alte Webradio Moderatoren interessant.

Dieses Hörbuch ist erhältlich bei iTunes, audible und amazon: http://amzn.to/2s73i8g