Traumwandler – Märchen für starke Kinder

Letzte Woche habe ich etwas Tolles entdeckt und muss es jetzt unbedingt loswerden.

Es handelt sich um ein fantastisches Hörbuch mit großartigen Botschaften für Kinder. Die liebevollen Geschichten mit faszinierenden Charakteren haben mich enorm begeistert.

Besonders wichtig finde ich diese Punkte:

Mit den beruhigenden Märchen kommt ein Kind vor dem Einschlafen zur Ruhe und findet leichter in den Schlaf.

Das wiederkehrende musikalische Thema und die vertraute Begrüßung können in das abendliche Ritual eingebunden werden und bieten deinem Kind zusätzliche Geborgenheit.

Das sagen die Traumwandler Märchen über sich:

Keine andere Dichtung versteht dem menschlichen Herzen so feine Dinge zu sagen wie das Märchen.
– Johann Gottfried Herder –

 

In unserer heutige Zeit haben es Kinder im Alltag oft schwer. Die Umwelteinflüsse und Reize haben stark zugenommen. Darum sollten Kinder in ihrer Entwicklung optimal unterstützt werden.

Die Traumwandler Märchen wurden von ihrem Autor „Georg Ober“ entwickelt um Kinder stark zu machen. Starke Kinder sind zufriedene Kinder! Ein ausgeglichenes Kind hat eine höhere Lebensqualität und somit eine bessere Chance auf eine positive Entwicklung.

Im Alter von drei bis sechs Jahren sind Kinder ganz ihrer Fantasie verhaftet. Ein Kind in diesem Alter besitzt noch keinen Zugang zum rationalen Denken und erklärt sich Vorgänge in seiner Umwelt durch fantastische bzw. magische Ereignisse.

In Märchen werden uns Lebensfreude und Weltoffenheit vorgelebt. Märchen ermutigen dazu, unser Leben positiv zu gestalten.

Viel Spaß beim Zuhören.

Hier geht’s zum Hörbuch: http://bit.ly/2xtEyMY